Aktionskonsens

Aktionskonsens (aktualisiert und beschlossen im Oktober 2014)

– Offensive gegen Rechts versteht sich als Aktionsbündnis gegen Faschismus, Rechtextremismus und anderen Rechten sowie deren Aufmärsche bekämpfen und durch Blockaden zu verhindern.

– Dafür setzen wir auf unterschiedliche Protestformen. Wenn uns politisch richtig/wichtig erscheint, rufen wir zu breiten, bunten, kreativen Blockaden auf. Dafür setzen wir unsere Körper als Mittel des zivilen Ungehorsams ein, aber von uns geht dabei keine Eskalation aus.

– Die Aktionen sollen für alle transparent und offen sein. Öffentliche Blockadetrainings im Vorfeld sollen uns gezielt auf die Aktion praktisch und rechtlich vorbereiten.

– Wir erklären uns solidarisch mit allen, die gegen Rechts, Rechtsextremismus und Faschismus auf die Straße gehen.

– Wir rufen alle Organisationen, Parteien, Initiativen und Aktivist_innen, die sich als antifaschistisch verstehen auf, sich an unseren Aktionen und Protesten gegen Rechts, Rechtsextremismus und Faschismus auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert