Gute Nacht, Burschenpracht: Offenes Treffen der Offensive gegen Rechts am 02.02.2024

Wir möchten euch herzlich zu unserem antifaschistischen Gruppentreffen am 2. Februar einladen. Dabei wollen wir unter anderem den Akademikerball als Feierort von Rechtsextremen und als Sammlungsort von rechtsextremen Burscheschaften kritisieren und analysieren. Am 16.02. findet der Akademikerall erneut statt und steht dabei in starker Tradition des Wiener Korporations-Balls, der zuvor eben maßgeblich von schlagenden Burschenschaften organisiert wurde.

Am 02.02. wollen wir euch Gelegenheit zu Bildung, Austausch und zu gemeinsamem Vernetzen bieten. Geplant sind Schulungen zum Thema „Deine Rechte bei Demonstrationen“. Danach steht eine Soliparty auf dem Programm, bei der wir uns gegenseitig kennenlernen und austauschen können.

Lasst uns gemeinsam ein starkes Zeichen gegen die menschenrechtsverachtende Ideologie der deutschnationalen Burschenschaften und der restlichen faschistischen Gruppierungen Österreichs setzen, um für eine inklusive, soziale und gerechte Gesellschaft einzustehen!

Wir freuen uns auf dein Kommen!

Datum: 02.02
17:00 Uhr: Schulung: Deine Rechte bei Demonstrationen
21:00 Uhr: Soliparty für Rechtshilfe und Solidaritästsstrukturen
Ort: Althangrund, Augasse 2-6 (1090 Wien)

2 thoughts on “Gute Nacht, Burschenpracht: Offenes Treffen der Offensive gegen Rechts am 02.02.2024”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert